Thuri Maag

Trüffeln

TrüffelnWarenkunde, Geschichten und Rezepte

Geheimnisvoll und sagenumwoben sind die Geschichten rund um die Trüffel, den Pilz, der die Menschheit seit der Antike fasziniert. Was früher Königen, Kaisern und kirchlichen Würdenträgern vorbehalten war, ist heute für jeden Geniesser erschwinglich.
Am wertvollsten ist die weisse Trüffel, welche sich jedem Anbauversuch durch den Menschen widersetzt. Ihr Aroma bringt die Menschen um den Verstand - ob sie nun auf der Suche nach ihr sind oder sie auf dem Teller serviert bekommen. Ist es die legendäre erotische Wirkung, die man ihr nachsagt, oder ist es einfach deshalb, weil sie so selten ist? – Von leidenschaftlichen Trüffelsuchern und Trüffelhändlern, die immer auf der Suche nach guten Stücken sind, handeln die Geschichten in diesem Buch.

Thuri Maag & Annette Frei Berthoud
FONA Kochbuchverlag 2009
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fona.ch
ISBN 978-3-03780-355-4

im Fachhandel oder direkt beim Autor Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CHF 34.00

Rezeptbeispiel
Butterbrot mit weissem Trüffel und Schwarzwurzeln

Trüffeln Trüffeln Trüffeln Trüffeln
Aktuelle Seite: Aktuell Bücher Trüffeln