Thuri Maag

Aktuell

Neues Buch - MAAGisch Einfach

MAAGisch einfachThuri Maag

MAAGisch einfach

Unkompliziertes vom Spitzenkoch

Fotos von Erwin Auf der Maur

  • 176 Seitenzahlreiche
  • farbige Abbildungen broschiert
  • 21.5 x 27.5 cm
  • 1. Auflage 2012
  • ISBN: 978-3-85932-692-7

CHF 49.00

MAAGische Snacks und Gerichte spielend zubereiten

Wie man mit wenigen Zutaten und kleinem Aufwand verführerische Leckereien zubereitet, verrät uns Thuri Maag, der leidenschaftliche Kochmagier und bekannte Grösse in der Feinschmeckerszene, in seinem neusten Kochbuch «MAAGisch einfach». Mit seinen Einkaufstipps und einer kleinen Warenkunde erklärt er die Basis des raffinierten Geschmacks. Die vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ergänzen die Rezepte ideal und zeigen die kleinen Tricks, die das Kochen verblüffend einfach machen. «MAAGisch einfach» ist ein anregendes Kochbuch für Hobbyköche und mit den stimmungsvollen Fotos von Erwin Auf der Maur eignet es sich auch als Bettlektüre für Gourmets. Die Gerichte sind so einfach, dass sie jede und jeder nachkochen und erst noch die geschmackliche Genialität eines Spitzenkochs erreichen kann.

Thuri Maag zu «MAAGisch einfach»

Nach dem grossen Erfolg von «MAAGische Carpaccios» und «MAAGische Momente» merkte ich, wie gut meine Rezepte bei den Leuten ankamen. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und die Gerichte werden mit Produkten zubereitet, die einfach zu beschaffen sind – dachte ich!

Letzten Herbst hörte ich eine Morgensendung im Radio. Ein Anrufer erzählte, dass er die Wildsaison in der Küche liebe, vor allem Spätzli und Rehschnitzel. Der Moderatorin gestand er jedoch etwas kleinlaut, er habe sich noch nie getraut, die Spätzli selber zu machen. Ich war wie vom kulinarischen Blitz getroffen! Wenn sich jemand nicht einmal dieses einfache Rezept zutraut – wie soll er sich dann an Pfannkuchen oder an die Zubereitung einer Mayonnaise heranwagen?

Also eine Stufe herunterfahren und Gerichte kreieren, die so einfach sind, dass nun wirklich jede und jeder sie nachkochen kann. Die geschmackliche Genialität muss aber erhalten bleiben. Noblesse oblige!

Dieses Buch zeigt die einfache Zubereitung von gesundem, aber schmackhaftem Essen. Ich verstehe es als Anregung, als Ideenquelle für Hobbyköche und als Bettlektüre für Gourmets. Die Warenkunde ist ein kulinarisches Nachschlagewerk und soll Sie auf Zutaten wie spezielle Salze und Gewürze aufmerksam machen, die mit wenig Aufwand einen maximalen Effekt erzielen. Kleines Beispiel gefällig? Schon eine Prise Salish-Alderwood-Meersalz verleiht einem einfachen Bohnengericht eine würzige Rauchspecknote, obwohl weit und breit kein Speck zu sehen ist! Die vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ergänzen die Rezepte ideal und vermittelt die kleinen Tricks, die das Kochen verblüffend einfach machen.

Viel Spass beim Nachkochen und Ausprobieren!
Thuri Maag

Aktuelle Seite: Aktuell Neues Buch - MAAGisch Einfach